Auf dem Areal des ehemaligen Kurhauses St. Anna entstanden bis 2020 drei Neubauten sowie ein Ersatzneubau des ehemaligen Kurhauses. Neben den Neubauten wurden die bestehenden Alterswohnungen in den Bestandsgebäuden sanft saniert und auf den heutigen Stand der Technik gebracht. Sämtliche Neubauten wurden im MINERGIE-Standard erstellt und erfüllen dank der Energieversorgung ab dem lokalen Holzenergieverbund sowie einer reversiblen Erdsonden-Wärmepumpe die heutigen Ansprüche einer ökologischen Energieerzeugung. Sämtliche Wohnungen und Nutzflächen sind mit einer mechanischen Lüftungsanlage (kontrollierte Wohnungslüftung) ausgestattet. Im Bereich der Gastroflächen sind entsprechende Lüftungs- und Kälteanlagen installiert, welche die Produktion und Verarbeitung von Lebensmitteln ermöglichen sowie ein behagliches Raumklima im Gastraum schaffen. Eine grossflächige Photovoltaikanlage auf dem Dach steuert dem Areal zusätzlich elektrische Energie bei.

Nach gut 1.5 Jahren Bauzeit an den Gebäuden ABC waren Anfangs 2020  die ersten Wohnungen bezugsbereit.