Der namhafte Industriebetrieb „Jenny Fabrics AG“ in Ziegelbrücke musste aufgrund der heutigen Marktsituation und Outsourcing ins Ausland, einige Produktionsgebäude stilllegen. Die meisten Liegenschaften stammen noch aus der letzten Zeitepoche aus der Industrialisierung, sprich sind älteren Datums. Der doch idyllische industrielle Charakter der Liegenschaften, sollte auch nach der Sanierung noch erkennbar sein. Aus diesem Grund wurden fast nur die Räumlichkeiten im Innern zu Gewerbeflächen umfunktioniert. Die Liegenschaften wurden an den fabrikinternen Fernwärmeverbund angeschlossen, welche die Liegenschaft ganzjährlich mit Heizenergie versorgt. Die Wärmeabgabe erfolgt mittels Heizwänden. Die Be- und Entlüftung der Räumlichkeiten erfolgt mittels mechanischen Lüftungsanlagen und versorgt den neuen Erschliessungskern sowie Nasszellen und Teeküchen in den einzelnen Geschossen.