Am letzten Samstag, 02. September 2023 wurde das frischsanierte Schulhaus Finstersee mit neuem Mehrzweckraum feierlich eingeweiht.

Zahlreiche Besucher von klein bis gross, fanden den Weg nach Finstersee bei superschönem Wetter. Das Schulgebäude wurde in den letzten Monaten einer Totalsanierung angepasst und den heutigen Anforderungen an Unterrichtsformen angepasst. Es wurden neben neuen Schulraumflächen auch Räume für Vorbereitungen und das Lehrerteam geschaffen. Neben einem neuen Werkraum wurde auch ein Mehrzweckraum mit Zugang ins Freie erstellt, der bei schlechtem Wetter für Turnunterricht, aber auch für kleinere Anlässe genutzt werden kann.

Wir danken der Bauherrschaft, der Einwohnergemeinde Menzingen für den Auftrag, wie aber auch dem Architekten Roland Kälin und seinem Team für die gelungene Umsetzung und die angenehme Zusammenarbeit.

Link Medienbericht Zuger Zeitung

Schulhaus Finstersee-5
Schulhaus Finstersee-3
Schulhaus Finstersee-2
Schulhaus Finstersee-1
Schulhaus Finstersee-4
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow