Es ist uns als AWIAG ein wichtiges Anliegen laufend in die Entwicklung und Förderung unserer Mitarbeitenden zu investieren.

Aus diesem Grund organisieren wir aktuell bereits zum zweiten Mal einen 4-tägigen Führungs- und Kommunikationsworkshop für unsere Führungspersonen und Projektleitenden.

Folgende Ziele werden dabei fokussiert:

  • Wie kann ich durch mein Verhalten unterschiedliche Geschäftssituationen für alle Beteiligten positiv beeinflussen und zu Klarheit und Transparenz beitragen?
  • Wie spreche ich Konflikte an und führe sie einer Lösung zu?
  • Wie kann ich unterschiedliche Kompetenzen bei meinen Mitarbeitenden entwickelt, fördert und verankern?

Diese und weitere Punkte werden in diesen Workshops in Zusammenarbeit mit unserem externen Coach, Dieter Saner gemeinsam erarbeitet.

Schon nach dem ersten Kurstag gab es bei den Teilnehmenden einige Aha-Erlebnisse. Daraus konnten nun wichtige Erkenntnisse für den Arbeitsalltag gewonnen werden.

Wir wünschen den aktuell zehn Teilnehmenden weiterhin viele Offenbarungen und hoffen, dass sie sich mit den neuen Inspirationen und Methoden künftig im Alltag sicherer fühlen und dadurch klarer Führen und kommunizieren können.