Wir sind ein etabliertes und innovatives Ingenieurunternehmen mit Fokus auf Energie- und Gebäudetechnik HLKS. Seit Jahren sind wir im Wachstum und stechen besonders durch unsere nicht alltäglichen und zukunftsweisenden Mittel- und Grossprojekte heraus. Spannende Herausforderungen und gemeinsame Lösungsfindungen sind garantiert. Werde ein Teil der über 35-jährigen Erfolgsgeschichte.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir eine/n

Energie- und Verkaufsberater*in im Bereich Fernwärme/-kälte
80 – 100%

Diese Aufgaben erwarten dich:

  • Beratung und Vertrieb von Energiedienstleistungen an potenziellen Kunden
  • Beratung und Betreuung unserer Auftraggeber zum Thema Fernwärme/-kälte und Anergienetze
  • Begehungen und Aufnahmen vor Ort bei den Interessenten/Kunden
  • Akquisition und Offertstellung von Neukunden von der Kalkulation bis zum Vertragsabschluss
  • Führen und Koordinieren des Verkaufsprozesses mit internen und externen Projektpartnern
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Beratung und Präsentation der Energiedienstleistungen
  • Erstellung von Angeboten und Verhandlung von Verträgen
  • Marktbeobachtung und Identifikation von Verkaufsmöglichkeiten
  • Beschaffung von relevanten Marktinformationen für das Produktmanagement
  • Laufende Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen in der sich wandelnden Energiebranche
  • Koordination von neuen Fernwärmeanschlüssen inkl. Inbetriebnahmen

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossene technische Ausbildung / mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Energiedienstleistungen
  • Kaufmännische Weiterbildungen oder Weiterbildungen in den Bereichen HLK oder Gebäudetechnik von Vorteil
  • Verständnis und Erfahrungen für Hydraulik und Kosten sowie Schnittstellen in Bezug auf Heizungs- und Kälteanlagen
  • Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Anlagen / Energiedienstleistungen wünschenswert
  • Sichere EDV-Kenntnisse
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  • Stilsichere Deutschkenntnisse

Das erwartet dich:

  • Dynamisches junges Team & kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem Familienbetrieb
  • Kurze Kommunikationswege
  • Moderne Infrastruktur und Arbeitsumgebung
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Möglichkeit
  • Mindestens 5 Wochen Ferien

Eintritt:        ab sofort oder nach Absprache
Arbeitsort:  Finstersee ZG oder Stadt Zürich

Hört sich das interessant für dich an?

Sende dein Dossier an:

Janine Kälin

jobs@awiag.ch

Falls du noch Fragen hast:

Tel. 041 544 69 67 oder jobs@awiag.ch

Senden Sie jetzt Ihre Bewerbung an:

jobs@awiag.ch